Zeugensuche
Ein 29-Jähriger ist auf dem Stühlinger Kirchplatz in Freiburg mit einem Messer bedroht worden
Mit einem Messer ist ein 29-Jähriger in der Nacht auf Montag von drei Unbekannten bedroht wurden. Sie raubten ihm Bargeld. Nun hofft die Polizei auf Zeugenhinweise.
Di, 20. Mai 2025, 16:40 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Drei bislang unbekannte Täter haben nach Mitteilung der Polizei am Montag gegen 2.40 Uhr einen 29-Jährigen überfallen, der die Wendeltreppe der Stadtbahnbrücke zur Wannerstraße/Stühlinger Kirchplatz hinabstieg. Die drei Tatverdächtigen sollen den Geschädigten dabei festgehalten und mit einem Messer bedroht haben, bis dieser ihnen Bargeld aushändigte. Anschließend konnte er unverletzt zu Fuß flüchten und meldete den Vorfall der Polizei. Ein Täter habe helle Haut gehabt, gepflegt gewirkt und eventuell eine Brille getragen. Die beiden anderen seien dunkelhäutig gewesen, mit ungepflegtem Erscheinungsbild. Einer habe ein breites Gesicht, der zweite eine sehr dünne Statur und habe die Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden gehabt. Die Kripo erbittet Hinweise unter 0761/882-2880.