Ein Abend der solidarischen Töne
Das Benefizkonzert der Landkreis-SPD in Fahrnau für Flüchtlinge war am Ende in vielerlei Hinsicht ein Gewinn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Kuchen, Kultur und Geselligkeit für den guten Zweck: Zahlreiche Besucher fanden am Freitag auf Einladung der Landkreis-SPD den Weg in die Fahrnauer Festhalle zu einem Benefizkonzert zugunsten des Flüchtlingshelferkreises "Schopfheim hilft". Neben SPD-Genossen aus dem ganzen Landkreis fanden sich unter den Besuchern Schopfheimer Gemeinderäte, Mitglieder des Helferkreises und eine große Gruppe von Menschen aus der Flüchtlingsunterkunft im Oberfeld.
Viele Helfer arbeiteten zusammen, um eine runde Veranstaltung auf die Beine zu stellen, ein Signal der Offenheit zu setzen und natürlich Bares für den guten Zweck zu sammeln. Organisiert wurde die Veranstaltung, für die Wilfried Wöhrle die Idee hatte, von der Kreis-SPD, namentlich vom stellvertretenden Vorsitzenden Bernd Sevecke. Die Bands verzichteten auf ...