Ein Ausschnitt aus der Arbeit der Vorfahren
Die Erweiterung des Ibacher Museums ist ganz dem Waldgewerbe gewidmet / Am kommenden Sonntag ist Eröffnung mit einem Tag der offenen Tür.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IBACH. Am Sonntag, 26. Mai, ab 14 Uhr, lädt das Ibacher Museum im alten Rathaus anlässlich der Vorstellung des neuen Teils "Waldgewerbe" zu einem Tag der offenen Tür ein. Nach der Begrüßung der Anwesenden durch Bürgermeister Helmut Kaiser wird Paul Mark den neuen Ausstellungsteil vorstellen. Danach kann das Museum besichtigt werden.
"Vor zehn Jahren habe ich beim Erntedank der Ibacher Landfrauen die ursprüngliche Idee, die jetzt zu diesem neuen Teil der Ausstellung geführt hat, erstmals vorgestellt", erinnert sich Paul Mark. Die Notizen, die er sich zu dieser ...