Ein Basar macht Schule
Die Kaufmännischen Schulen veranstalten an diesem Samstag zum 30. Male ihren Weihnachtsbasar / Von 9 bis 13 Uhr geöffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mit Kaffee und Kuchen fing alles an. Daraus entwickelte sich im Laufe von Jahrzehnten ein Weihnachtsbasar, der es in sich hat: Alleine die Tombola misst heute 16 Meter Länge. Heraus kam stets ein enormer Reingewinn, der zuletzt regelmäßig bei mindestens 15 000 Euro lag. An diesem Samstag, 29. November, 9 bis 13 Uhr, steigt ein kleines Jubiläum: Der Basar der Kaufmännischen Schulen ist die Nummer 30. Wie immer kommt der Erlös Missionsstationen in Chile (Villarica) und Chimbote (Peru) zugute.
TEAMGEIST"Ich werde die Schule vermissen", sagte Hans Ringwald im Juli 2004 gegenüber der BZ. Der beliebte Lehrer und stellvertretende Chef der Kaufmännischen Schulen Offenburg war eben mit höchsten Hymnen in den Ruhestand verabschiedet worden. Doch sie wurden ihn nicht los – und sie wollten dies ja auch nicht.
Denn Hans Ringwald war damals schon der ...