Ein Baudenkmal beginnt zu strahlen

Alte Spinnerei in Haagen wiederhergestellt / Nachfrage nach Lagerflächen / Restaurant und Café öffnen noch in diesem Jahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Albert Gothe, Architekt  | Foto: Nikolaus trenz
1/2
Albert Gothe, Architekt Foto: Nikolaus trenz

LÖRRACH. Die Sanierung und der Umbau auf dem Gelände der alten Spinnerei in Haagen machen Fortschritte. Und nicht nur das: Eigentümer und Sanierer Volker Henkel sieht beruhigt in die Zukunft, denn er habe viele Interessenten als Nachmieter für die Stadt, wenn die Realschule in einem Jahr wieder an ihren Platz auf dem Campus Rosenfels zurückzieht. Auch die Lagerflächen im Gebäude seien gut vermietet und sehr gefragt. Café und Restaurant sollen noch in diesem Jahr eröffnet werden.

Derzeit wird aber auf dem Hornschuch-Areal, dem Henkel den Namen "Schotterfabrik" gegeben hat (siehe Marktgeflüster), kräftig gearbeitet. Im Kosthaus an der Eisenbahnstraße wurde gerade im Erdgeschoss die Fußbodenheizung eingebaut, jetzt kommen die Böden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel