Ein "bewusster" und "falscher" Impuls
Grüner MdB im Kreis Lörrach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (alb). Die Grünen reiben sich nach wie vor an den Kürzungen im öffentlichen Personennahverkehr zum kleinen Fahrplanwechsel im Juni. Da sei angesichts des Klimawandels ein "falscher Impuls", so der Bundestagsabgeordnete (MdB) Alex Bonde am Mittwoch im Pressegespräch beim Kreisverband in Lörrach. Das Land und die Nahverkehrsgesellschaft hätten hier "bewusst" und "eindeutig falsch" entschieden und trotzt aller gegenteiligen Beteuerungen der Landesregierung gebe es mittelbar auch Zusammenhänge mit dem Tiefbahnhof Stuttgart 21.
Bundespolitisch seien die Grünen nach dem Ende der rot-grünen Koalition vor knapp zwei Jahren dagegen nach wie vor damit befasst, ihr Profil weiterzuentwickeln, so Bonde. Neben ...