Ein Blick hinter die Kulissen

Weshalb ist Ernst Schilling beim Golfclub zurückgetreten?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Herbst 2010 lenkten sie noch gemein...mann, Heiko Holtze und Ernst Schilling  | Foto: Archivfoto: haberer
Im Herbst 2010 lenkten sie noch gemeinsam die Geschicke des Golfclubs Tutschfelden (von links): Fred Zeiffer, Stefan Moser, Rainer Hemmann, Heiko Holtze und Ernst Schilling Foto: Archivfoto: haberer

HERBOLZHEIM. Vor rund einem Monat ist Ernst Schilling überraschend von seinen Vorstandsposten im Golfpark Tutschfelden zurückgetreten. Aufsichtsrat und Vorstand von Club und Aktiengesellschaft (AG) hatten auch recht zügig die damit vakanten Posten wieder besetzt (die BZ berichtete). Was bleibt, sind die Überraschung und die Ungereimtheiten bei Schillings Abgang.

Nach offizieller Darstellung kam der Rücktritt des Herbolzheimer Bürgermeisters aus heiterem Himmel. Inzwischen melden sich Stimmen, die auf ein Ringen hinter den Kulissen schließen lassen. Es soll dabei unter anderem darum gegangen sein, wer das Sagen hat. Nach den Worten des Aufsichtsratsvorsitzen Heiko Holtze und des neuen Clubpräsidenten Dietmar Knobl entschied eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel