Ein Blick zurück ohne Zorn
TODTMOOS 2009: Viele Projekte wurden angepackt und der Kurort kam bislang gut durch die Krise
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Ein Blick zurück ganz ohne Zorn – es war ein erfolgreiches Jahr für Todtmoos, das Jahr 2009. Mitten in Zeiten der Wirtschaftskrise konnte die Gemeinde wieder etliche Projekte mit Hilfe von Zuschüssen anpacken und auch bei den kommunalen Finanzen gab es keinen Grund zur Klage. Das erste, ohne Hilfe des Ausgleichsstock geschulterte Haushaltsjahr wurde nicht nur gemeistert, trotz wegbrechender Einnahmen gelang es auch, den Etatentwurf 2010 ohne Griff in die Rücklagen auszugleichen.
Bedeutsam war der Haushalt 2010 allerdings schon aus einem ganz anderen Grund: Erstmals legte Kämmerer Uwe Bonow einen Etat nach dem neuen Haushaltsrecht vor. Ganz ohne Blessuren ging das zwar nicht ab, gleichwohl ist der Kurort nun eine der ersten Kommunen im ...