Ein buntes Gemeinschaftsprojekt
Im Verlauf dieses Jahres ist in Weingarten ein Friedensteppich entstanden, der aus jeweils 18-teiligen Teppichstücken besteht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-WEINGARTEN. So weit ausbreiten in all seiner bunten Pracht wie am Montagvormittag kann er sich vermutlich nicht mehr oft: Da lag der Friedensteppich, der sich aus rund 270 Einzelstücken mit einem Umfang von je 40 x 40 Zentimetern zusammensetzt, im Mehrgenerationenhaus EBW – noch für die Öffentlichkeit verborgen in einem Raum. Ein fünfköpfiges Frauenteam macht zurzeit alles fertig, beim Neujahrsempfang im Januar sollen Teile des Teppichs mit dabei sein. Ein Jahr lang wurde an ihm gearbeitet.
Frieden: Da denkt Nezahat Bagi an viel Grün, Blumen und Schmetterlinge. Oder an Bäume, Himmel und Vögel. Viel Natur – das hat ihr früheres Heimatdorf in der Türkei geprägt, und solche Dinge hat sie auf zwei der ...