Ein Campus als vermintes Gelände
Wissenschaftsministerium überrascht den Untersuchungsausschuss zur Verwaltungshochschule Ludwigsburg mit einem Aktenfund.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STUTTGART. Bei der Aufarbeitung der Zulagenaffäre an der Hochschule Ludwigsburg sind verloren geglaubte Akten aufgetaucht: Sie sollen bei einem Mitglied der "Stratthaus-Kommission" vergessen worden sein. Teile der Opposition wittern Vertuschung.
Das Wissenschaftsministerium von Theresia Bauer (Grüne) übermittelte dem Untersuchungsausschuss des Landtags am Donnerstag 322 Seiten samt einem Entschuldigungsschreiben des Betroffenen. 52 Seiten seien dem Ausschuss bislang nicht in anderer Form zugegangen. Der BZ liegt das Material vor.Die ehemalige Rektorin der Verwaltungshochschule Ludwigsburg, Claudia Stöckle, hatte als Zeugin in der jüngsten ...