Ein Derby, ganz ohne Derbycharakter
Lange Zeit tun sich die Spvgg. Lahr und der SC Kuhbach/Reichenbach fast nichts / Am Ende gewinnt der Favorit locker mit 3:0.
Burkhard Zingler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. In einem Derby gehe es "häufig um die regionale Vorherrschaft, um die inoffizielle Stadtmeisterschaft", erklärt das Internet-Lexikon Wikipedia. Davon war gestern Nachmittag auf der Lahrer Klostermatte beim Duell zwischen der Spielvereinigung und dem SC Kuhbach/Reichenbach allerdings nur wenig zu spüren. Auf dem Rasen ging es ebenso friedlich zu wie auf den "Rängen". Am Ende sprach nur das Ergebnis für eine Vorherrschaft: Die Hausherren gewannen mit 3:0.
So recht wollte oder konnte keiner der Protagonisten nach den 90 Minuten, denen fast jeglicher Biss fehlte, den man in einem Derby gemeinhin erwartet, dieses Manko erklären. Die ...