Account/Login

Ein deutsch-elsässisches Keramikprojekt

  • Mo, 03. April 2017
    Kandern

     

Im Keramikmuseum in Kandern ist die Werkschau des Soufflenheimer Kunstkeramikers Léon Elchinger eröffnet worden / Die Schau ist bis Ende Oktober zu sehen.

Im Zeichen der Städtepartnerschaft (vo...n den großen Keramiker Léon Elchinger.  | Foto: Roswitha Frey
Im Zeichen der Städtepartnerschaft (von links): Die Bürgermeister Camille Scheydecker und Christian Renkert, das Sammlerehepaar Rainer und Sophie-Elisabeth Syring, der Enkel des Künstlers Marc Elchinger und Gisela van Mahnen vom Freundeskreis erinnern in Kandern an den großen Keramiker Léon Elchinger. Foto: Roswitha Frey

KANDERN. Mit vielen Gästen aus dem Elsass wurde am Samstag die Ausstellung über Léon Elchinger im Kanderner Heimat- und Keramikmuseum eröffnet. Die neue Sonderschau würdigt den renommierten Kunstkeramiker aus der elsässischen Partnerstadt Soufflenheim. Der aus einer traditionsreichen Töpferdynastie stammende Meisterkeramiker, Maler und Zeichner schuf wunderbare Werke, die vom Jugendstil, dem Art Déco und dem Symbolismus inspiriert sind.

Im Zeichen der Städtepartnerschaft stand die Vernissage in der Aula der Grundschule. Bürgermeister Christian Renkert begrüßte seinen Amtskollegen Camille Scheydecker aus Soufflenheim und betonte, dass dieses gemeinsame Ausstellungsprojekt die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel