Ein Dienstleister mit langer Tradition
Die Pfalz-Apotheke feiert 250. Geburtstag / Der Standortwechsel ins Gesundheitszentrum am "Gießenfeld" brachte Vorteile.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Vor zwei Jahren hat sich ein Kreis geschlossen, als die Pfalz-Apotheke von der Hauptstraße in Efringen ins "Gießenfeld" und damit ins frühere Ortsgebiet von Kirchen zurückkehrte. Denn dort nahm die Geschichte der Apotheke auch ihren Anfang. Das war 1767, als Carl Friedrich Romann die Apotheke in der Basler Straße gründete: Im "Christmonat" jenen Jahres – so ist es in der Kirchener Chronik nachzulesen – wurde von Markgraf Karl Friedrich die im Oktober beantragte Konzession genehmigt.
Deshalb kann die Pfalz-Apotheke, die 2001 von Brigitte Knaudt übernommen wurde, nun 250-jähriges Bestehen feiern.Der Gründer Carl Friedrich Romann führte die Geschäfte bis zu seinem Tode 1788. Danach war die Apotheke in ...