Ein "Dinosaurier" nimmt Abschied
Werner Metzger verlässt den Schliengener Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Als Werner Metzger erstmals für die FDP in den Schliengener Gemeinderat einzog, war Helmut Kohl gerade Bundeskanzler geworden. Und Helmut Schmidt hatte Abschied nehmen müssen. Jetzt, 31 Jahre später – was für eine Zeitspanne –, nahm Werner Metzger Abschied. Am Schluss der Gemeinderatssitzung von Donnerstagabend schied der langjährige und überaus verdiente Gemeinderat Metzger aus dem Gremium aus – mit reichlich Anerkennung, Geschenken, Applaus und ein wenig Wehmut.
Zuerst fand Bürgermeister Werner Bundschuh ausgesprochen würdigende Worte für Werner Metzger, dessen Ehefrau Erika dem Abschied beiwohnte. Bundschuh hob Metzgers Integrität und dessen analytischen Sachverstand vor allem ...