Ein Dorffest, wie es sein soll
Tiengen feierte am Wochenende bei bestem Wetter sich selbst und auch ein bisschen das 90-jährige Bestehen des Turnvereins.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-TIENGEN. Ruhig liegt Tiengen in der spätsommerlichen Abendsonne. Hier und da geht jemand mit seinem Hund spazieren, an einer Straßenecke halten zwei Frauen einen Plausch. Doch vom alten Ortskern her sind Musik und Gelächter zu hören. Denn hier feiern die Tiengener ihr seit 1988 alle zwei Jahre stattfindendes Wein- und Dorffest. In acht Höfen und Häusern in der Oberen Entengasse bieten Vereine und Weingüter Getränke, Essen und Musik.
Entlang der kleinen Straße haben sich am Samstagabend Gäste mit Tellern voll Jägerbraten und Wurstsalat niedergelassen. An Stehtischen wird mit Weißwein angestoßen, und durch die Menge rennen Kinder und spielen Fangen. Der 1100. Geburtstag Tiengens war vor mittlerweile 30 Jahren ...