Ein Drummer will in die Politik
Einer für alle (4): Musiker Tilo Buchholz hat im Kulturausschuss Lunte gerochen – nun will er für die Grünen in den Gemeinderat
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Ich war in der glücklichen Lage, mein Hobby – die Musik – zum Beruf machen zu können", sagt Tilo Buchholz, nimmt seine Drumsticks und gibt eine Kostprobe auf seinem Schlagzeug. Der 40-jährige Berufsmusiker, Mitglied der Band The Brothers, kandidiert bei der Kommunalwahl auf Listenplatz 14 für die Grünen. Logisch, dass – sollte er gewählt werden – Kulturpolitik eines seiner Steckenpferde wäre. Wobei: Auch Themen wie der Stadttunnel, kommunale Finanzen oder die neuen Stadtbahntrassen wecken sein Interesse. "Ich habe Lust, mich einzubringen."
Seit elf Jahren haben die Brothers ihren Probenraum in der Wodanhalle angemietet. Dort herrscht nicht nur das kreative Chaos, dort hängt und steht auch ein Sammelsurium von Instrumenten an den Wänden: zig ...