Ein echter Ludwig zum Mitnehmen

Nach längerer Pause macht das Friedrich-Ludwig-Museum wieder auf / Kunstmäzen Sigurd Marien spendiert ein original Aquarell.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Großes Bilderrücken: Der Verein &#8222...es von der Familie Marien betrieben.    | Foto: Archivfoto: Roswitha Frey
Großes Bilderrücken: Der Verein „Kunst und Kultur im Kleinen Wiesental“ stellte vor elf Jahren das Ludwigs-Museum auf die Beine. Heute wird es von der Familie Marien betrieben. Foto: Archivfoto: Roswitha Frey

WIESLET. Am kommenden Wochenende öffnet das Friedrich-Ludwig-Museum nach längerer Pause wieder. Dann präsentiert Initiator und Kunstsammler Sigurd Marien 23 bisher ungezeigte Bilder des Expressionisten. Besonderes Schmankerl: Unter allen Besuchern des Eröffnungs-Wochenendes wird ein Original-Aquarell des Wiesleter Künstlers verlost.

Die offizielle Eröffnung des Museums findet in der evangelischen Kirche in Wieslet schon am Freitag um 19 Uhr statt. Geladene Gäste dürfen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel