Ein eigenes Reich für Amphibien

Nach langer Vorarbeit gelang es dem Truz, Feuchtgebiete für Frösche und Lurche anzulegen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN (mwi). Die Wintermonate hat der Naturschutzdienst des Trinationalen Umweltzentrums (Truz) genutzt, um auf dem Tüllinger Berg neue Amphibiengewässer anzulegen. In Haltingen und auf Lörracher Seite entstanden Teiche, Kleinst- und Temporärgewässer, die nun rechtzeitig vor dem Amphibienzug fertig gestellt sind. Die Maßnahme wurde von der Stiftung Naturschutzfonds unterstützt und in fachlicher Abstimmung mit der Naturschutzbehörde des Landkreises Lörrach durchgeführt.

Kreisbiologe Christoph Huber und Regiobogen-Projektleiter Dr. Michael Wilke konnten Anfang diesen Jahres grünes Licht geben. Mit der Geografin Isabel Szabó und dem Biologen Markus Winzer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel