Streit um 60 Euro

Ein Fahrer, zwei Fahrräder – ist das erlaubt?

Darf ein Radler ein zweites Fahrrad mit der einen Hand neben sich her bugsieren, während er mit der anderen Hand am eigenen Lenker steuert? Oder muss er dafür 60 Euro hinblättern? Die Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten, wie jetzt ein Fall auf Freiburg zeigt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Legal oder illegal?  | Foto: Thomas Kunz
Legal oder illegal? Foto: Thomas Kunz

Auch fürs städtische Ordnungsamt war bei einem solchen Fall die Sachlage offenbar derart unklar, dass man ein bereits eingeleitetes Bußgeldverfahren schlichtweg so lange liegen ließ, bis es verjährt war.

Die ganze Geschichte kam am 24. Oktober 2008 ins Rollen: Ein Freiburger IT-Spezialist, nennen wir ihn Christoph Schlicke (sein wirklicher Name ist der BZ bekannt), kauft sich einen neuen Drahtesel und radelt in besagter Weise heim – einhändig lenkend, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel