Ein Flughafen wird zum Sozialfall

In Zürich steht mehr als die Zukunft der Swissair auf dem Spiel, vom Flughafen hängt auch die Schweizer Wirtschaft ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bruno Heinzelmann hat es nicht leicht in diesen Tagen. Er steht auf der Straße vor seinem Büro, zeigt mit seinem Arm mal hierhin und mal dorthin und dreht sich dabei im Kreis. "Da oben", sagt er, "haben wir ein Neubaugebiet erschlossen, die Leute haben gebaut im Vertrauen darauf, dass die Häuser nicht in der Einflugschneise liegen." Und auf die Stirn des kleinen Mannes legen sich Sorgenfalten. "Oder hier", er zeigt auf ein Hotel in der Ortsmitte, "die Flugzeuge werden nur 50 Meter über das Hotel hinwegfliegen." So gesehen ärgert sich Bruno Heinzelmann über jedes Flugzeug, das in Kloten startet und landet, und er ärgert sich auch ein bisschen über den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel