Ein Freiburger Grüner mobilisiert Bewerber
Private Stellenausschreibung zur Bürgermeisterwahl für mehr Demokratie / Auch parteilose Kandidaten mit ökologischer Einstellung gelten als erwünscht
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWÖRSTADT. Noch beschränkt sich der Bürgermeister-Wahlkampf auf Amtsinhaber und Wiederbewerber Artur Bugger und seinen Herausforderer Christoph Schmidt und kommt dabei nicht recht auf Touren. Ein Grüner aus Freiburg hat sich deshalb aus der zweiten Reihe eingeschaltet, um mit unkonventioneller Methode das Kandidatenkarussell und die Wahlmöglichkeiten zu erweitern. Mit einer privaten Stellenanzeige wirbt er um Kandidaten und hofft vor allem Bewerber aus dem ökologischen Lager zu mobilisieren.
Dass Bürgermeisterwahlen in der Hochrheingemeinde eine eigene Dynamik entfalten, hat sich schon vor fünf Jahren gezeigt. Auch damals war es zu überraschenden ...