Ein Garagendorf für Fahrräder
Das neue Angebot ist besonders für Pendler interessant, die mit der Bahn zur Arbeit fahren, oder die mit der Bahn in die Stadt kommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Ein weiterer Schritt in Richtung fahrradfreundliche Stadt ist in Bad Säckingen getan: Am Bahnhof, nördlich der Bahngleise, beim Eingang zur Unterführung, stehen jetzt 36 Fahrradgaragen als sicherer Verwahrort für das wertvolle Zweirad zur Verfügung. Die geräumigen Boxen bieten Sicherheit, viel Platz und zum großen Teil auch Strom für E-Bikes. Sie sind langfristig zu mieten; die Stadt bietet Jahresverträge an. Am Dienstag wurden sie vorgestellt.
Die Fahrradgaragen sind ein Baustein im Mobilitätskonzept 2030, welches den Fokus auch auf den "Langsamverkehr" richtet. Seit rund drei Jahren laufen die Planungen für die ...