Ein gedanklicher Spaziergang durch Emmendingen und Umgebung
BZ-INTERVIEW mit Bernd Hagenunger, der am Freitag im Bürgersaal sein Buch mit eigenen Gedichten und Geschichten in Emmendinger Mundart vorstellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Auf eine Reise durch die Jahreszeiten, durch das Leben "un durch mi Emmedinger Städtli" nimmt Bernd Hagenunger seine Leser am kommenden Freitag, 28. Oktober im Bürgersaal des Alten Rathauses mit. Dort stellt er auf Einladung der Hachberg-Bibliothek sein zweites "Mundart-Buechli" mit dem Titel "Rund um den Eichbergturm" vor. BZ-Redakteur Gerhard Walser sprach darüber mit dem pensionierten Küchenmeister und leidenschaftlichen Hobby-Dichter aus Niederemmendingen.
BZ: Im Vorwort schreiben Sie, dass Sie "Gedichtli un Gschichtli mit Wörter mole" wollen. Wie muss man sich das vorstellen? Entstehen ihre Sprachbilder zuhause am Computer oder beim Beobachten der Umgebung?Hagenunger: Ich bin keiner der sich hinsetzt und sagt, jetzt ...