Ein Gefühl wie fliegen
Noemi Gucciardo schießt ihr erstes Tor bei einem Fußballturnier.
Noemi Gucciardo, Klasse 4a, Schneeburgschule (Freiburg)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit September spiele ich selbst Fußball, denn ich habe mich mit meiner Freundin Sarah Hertel beim FC St. Georgen angemeldet. Wir haben einmal in der Woche Training. Am Freitag vor ein paar Wochen war ich besonders aufgeregt, als ich zum Fußball ging, denn wir hatten ein Turnier.
Zuerst haben wir uns mit unserer Trainerin aufgewärmt und dann ging es los. Beim letzten Spiel dachte ich mir: Jetzt muss es einfach klappen. Ich bin besonders schnell gerannt. Plötzlich stand ich direkt vor dem gegnerischen Tor und dann ging alles ganz schnell: Der Ball kam auf meinen Fuß und ich habe ihn rückwärts über den Torwart gelupft. Sie konnte ihn nicht mehr halten. Alle schrien und rannten auf mich zu. Ich sprang meiner Freundin auf den Arm. Das war das tollste Gefühl, so als wenn man fliegt. Nun weiß ich, warum die Fußballspielerinnen und -spieler immer so über den Platz rennen und jubeln. Dann war das Spiel aus und unsere Mannschaft hatten 1:0 gewonnen. Das war mein erstes Tor und ich werde es nie in meinem Leben vergessen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.