Ein Geistlicher als Musical-Star
Uraufführung des Werks über Pater Jordan in Wien / Delegation aus Gurtweil erlebt sehenswertes Stück.
Alfred Scheuble
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-GURTWEIL. Großartig, beeindruckend, wundervoll, feinsinnig: So lauteten ein paar Stimmen der vielen Besucher des Musicals "Francis Jordan, der Menschenfischer", das am 15. September in Wien uraufgeführt wurde. Dem Komponisten Michael Wahlmüller und seiner Frau Martina (sie schrieb das Libretto) gelang es ausgezeichnet, das Leben des in Gurtweil geborenen und aufgewachsenen Ordensgründers der Salvatorianer, P. Franziskus Jordan, musikalisch feinsinnig darzustellen.
Die mit etwa 400 Gästen gefüllte barocke Michaelerkirche an der Hofburg in Wien bot dabei einen festlich-würdigen Rahmen für die Uraufführung eines ungewöhnlichen Musicals. Anhaltender Beifall belohnte die beachtliche Leistung der annähernd 60 Sänger, Musiker und Darsteller.Die Idee zu diesem Musical entstand bereits im ...