Ein glanzvolles Fest

Verleihung des Landespreises für Heimatforschung setzt den Schlusspunkt unter die Heimattage.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie gewannen den Hauptpreis des Landes...eihung war in St. Cyriak in Sulzburg.   | Foto: Volker Münch
Sie gewannen den Hauptpreis des Landes für Heimatforschung: Volker Mall und Harald Roth (rechts) aus Herrenberg. Feierliche Verleihung war in St. Cyriak in Sulzburg. Foto: Volker Münch

SULZBURG. Die Verleihung des Landespreises für Heimatforschung setzte am Donnerstag in Sulzburg einen gelungenen Schlusspunkt unter die Heimattage 2010 im Markgräflerland. Der Rahmen für die Feierstunde in der Sulzburger Klosterkirche St. Cyriak war bestens gewählt. Staatssekretär Georg Wacker würdigte das Engagement der neun Ausrichtergemeinden, die die Heimattage zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht hätten.

"Sie haben ganze Arbeit geleistet", sagte Wacker. Bemerkenswert dabei sei die Premiere der kommunalen Zusammenarbeit bei den Heimattagen. "Dass sich neun Gemeinden zusammen gefunden haben, ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel