Ein grenzüberschreitender Kochgipfel im Turm
Bei einem ungewöhnlichen Treffen auf dem Feldberg wurde die Deutsch-Französische Freundschaft bekräftigt / Festliches Menü im elften Stockwerk.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD/FELDBERG. Im Élysée-Palast feierte man am 22. Januar 1963 den Deutsch-Französischen Freundschaftsvertrag, den die beiden damaligen Regierungschefs, Konrad Adenauer und Charles de Gaulle unterzeichneten. An die vorbereitenden Treffen vor 50 Jahren in Baden-Baden und Paris wurde im Rahmen eines Kochgipfels auf dem 1493 Meter hohen Feldberg erinnert.
Einen außergewöhnlichen Austragungsort hatten die Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG) und die Agence de Dévelopement Touristique de Haute-Alsace (ADT) für ihren exklusiven Deutsch-Französischen Kochgipfel ausgewählt: Der elfte Stock des 1955 erbauten Feldbergturms ließ mit weiß gedeckten Tischen, Stuhlhussen und entsprechender Dekoration edles ...