Ein Hahnenschrei aus dem Exil
Kleintierzüchter in Umkirch und Merdingen präsentieren ihre Tiere, die in der Nachbarschaft nicht immer willkommen sind.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN/UMKIRCH. Wenn es Herbst wird, sieht man sie allenthalben: Die Schilder an den Ortseingängen, die auf die jährlichen Kleintierschauen hinweisen. Während in Umkirch drei Tage lang Nager und Federvieh zu sehen waren, hatten die Merdinger das Untergeschoss der Turn- und Festhalle nur am Sonntag in eine tierische Herbstlandschaft verwandelt. Publikumsliebling am Tuniberg waren frisch geschlüpfte Küken. Laut auf sein Schicksal aufmerksam machte in Umkirch ein Hahn.
Was von den zwei frisch geschlüpften Küken im Brutkasten in der Merdinger Turnhalle zu hören ist, ist lediglich ein leises Fiepen. Kinder drücken sich an der Glasscheibe die Nasen platt. Oben auf einem Gitter liegen Eier. Einige haben ...