Ein Hauch von Amerika in Oberweier
Vier Nachfahren der nach Amerika ausgewanderten Familie Rottler waren zu Besuch in Oberweier und auf Spurensuche ihrer Ahnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM-OBERWEIER. Ein bis zweimal pro Jahrzehnt wird die Auswanderergeschichte von Oberweier greifbar, bekommen Namen in Familienstammbäumen ein Gesicht. Am Donnerstagabend kamen vier Nachfahren der Rottler-Sippe aus dem fernen Ste. Genevieve am Ufer des Mississippi in den USA zum Heimatmuseum in Oberweier. Dort erzählt eine Ausstellung derzeit die Auswanderergeschichte der Rottlers.
Elizabeth Roth strahlt, wie nur Amerikaner strahlen können: Ein Lachen quer übers ganze Gesicht, dabei eifrig mit den Augen klimpernd und größte Freude bekundend. Ein fremder Mensch hat ihr gerade erklärt, dass sie um ...