Ein Hauch von Amerika in Oberweier

Vier Nachfahren der nach Amerika ausgewanderten Familie Rottler waren zu Besuch in Oberweier und auf Spurensuche ihrer Ahnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der ganze Clan plus Ortsvorsteher Rich... Gerry Roth, Elizabeth und Mike Bahr.   | Foto: Bastian Henning
1/2
Der ganze Clan plus Ortsvorsteher Richard Haas (oben rechts). Organisiert hat die Zusammenkunft Betti Stuber (erste Reihe, rotes Hemd), rechts neben ihr Karen und Gerry Roth, Elizabeth und Mike Bahr. Foto: Bastian Henning

FRIESENHEIM-OBERWEIER. Ein bis zweimal pro Jahrzehnt wird die Auswanderergeschichte von Oberweier greifbar, bekommen Namen in Familienstammbäumen ein Gesicht. Am Donnerstagabend kamen vier Nachfahren der Rottler-Sippe aus dem fernen Ste. Genevieve am Ufer des Mississippi in den USA zum Heimatmuseum in Oberweier. Dort erzählt eine Ausstellung derzeit die Auswanderergeschichte der Rottlers.

Elizabeth Roth strahlt, wie nur Amerikaner strahlen können: Ein Lachen quer übers ganze Gesicht, dabei eifrig mit den Augen klimpernd und größte Freude bekundend. Ein fremder Mensch hat ihr gerade erklärt, dass sie um ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel