Schwitzen unter Bärenfellmützen
Ein Hauch von "Basel Tattoo" in Freiburg
"Basel Tattoo" grüßt Freiburg: Dudelsackspieler und Trommler aus Schottland, Neuseeland und Australien haben einen heißen Auftritt hingelegt.
Di, 21. Jul 2009, 16:08 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In der Sonne dürften es über 40 Grad Celsius gewesen sein. Da ist eine dicke schwarze Bärenfellmütze nicht das ideale Kleidungsstück. Doch Adam Gibbs aus Adelaide in Australien zuckte nur mit den Schultern, wischte sich den Schweiß von der Stirn und weiter ging’s mit Musik. Gibbs war einer der 80 Pipes and Drums, also Dudelsackspielern und Trommler, die als Abordnung des grandiosen Militärmusikfestivals "Basel Tattoo" in Freiburg das Fotomotiv Nummer eins abgaben.
Einheimische und Touristen waren gleichermaßen hingerissen vom farbenprächtigen und wohlklingenden Spektakel – die Kaiser-Joseph-Straße fühlte sich vorübergehend an wie die Princess Street zu Edinburgh. Am Siegesdenkmal ...