"Ein Haus zum Leben und Lernen"

Eltern, Lehrer, Schüler, Gemeinde, Landkreis und Firmen stehen hinter dem Modellprojekt eines Schülerhauses für Kirchzarten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KIRCHZARTEN. Die meisten der 1300 Schüler im Schulzentrum Kirchzarten wissen nicht wohin. Denn drei Viertel der 750 Haupt- und Realschüler und der 570 Gymnasiasten kommen von auswärts und können mittags nicht nach Hause, wenn sie am Nachmittag noch Unterricht haben. Dennoch erhalten sie im Schulzentrum kein Mittagessen, ja sie haben nicht einmal Aufenthaltsräume. Doch 2007 soll das "Schülerhaus Dreisamtal" stehen. Eine ungewöhnliche Initiative will erreichen, dass das beispielhafte Projekt bald finanziert und pünktlich fertig wird.

Aus der Enttäuschung, vom Land kein Geld für den Ausbau zur Ganztagsschule zu erhalten, entstand in der 10 000 Einwohner zählenden Gemeinde im Dreisamtal die Idee für ein Schülerhaus. Zu dem Bau wollten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel