Ein hausgemachter Verkehr

Beller Consult belegt, dass 90 Prozent der Fahrzeuge innerhalb der Stadt herumfahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Der Hauptverkehr im Stadtgebiet erweist sich als hausgemacht. Nur etwa acht Prozent von 100 000 Fahrzeugbewegungen entfallen nach der Untersuchung des Fachbüros Beller Consult statistisch gesehen auf den Durchgangsverkehr. Die von Ingenieur Andreas Clausen gemachte Aussage "Rheinfelden ist mobil" überraschte in ihrer Kernaussage den Gemeinderat und warf Fragen auf, auf die sich in der ersten Diskussion nur Denkmodelle aber keine Lösungen fanden.

Der Verkehrsexperte brachte neue Zahlen aus Verkehrszählungen, Befragungen, aber auch Prognosewerte mit und im Ergebnis überraschende Aussagen für die Ortsdurchfahrt Warmbach. Dort hat die Belastung seit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel