Ein "Highlight" im Kaiserstuhl

Spatenstich für den Eichelspitzturm auf Eichstettens Gemarkung / Eröffnungsfest Ende Juli / Förderverein sucht noch Geldgeber.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EICHSTETTEN/KAISERSTUHL. Vom Straßburger Münster bis zum Schweizer Jura soll der Blick vom Eichelspitzturm reichen. Noch steht der Turm nicht, aber die ersten Spatenstiche sind gemacht. Am Samstag feierten Bürgermeister und Gemeinderäte aus Eichstetten, Bötzingen, Vogtsburg und Bahlingen mit dem Förderverein und den beteiligten Firmen den symbolischen Baubeginn.

"Das ist ein herrlicher Tag", freute sich Eichstettens Bürgermeister Michael Bruder. Die knapp 60 Gäste waren mit Traktoren und zu Fuß auf den zweithöchsten Kaiserstuhlgipfel gelangt. Den Aussichtsturm nannte Bruder "ein großartiges Projekt für den Tourismus am Kaiserstuhl". Sein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel