"Ein höherer Frauenanteil würde der Kommunalpolitik guttun"
BZ-SERIE JUGEND WÄHLT DIE POLITIK: Frank Kenk bewirbt sich auf der Liste der Grünen erstmals um ein Gemeinderatsmandat / Für Bahn-Tunnel und gegen Arcaden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Wie man junge Leute für die Politik gewinnen kann, will die BZ von den Jüngsten auf den Kandidatenlisten zur Gemeinderatswahl wissen, die freilich nicht immer auch wirklich jung sind. Heute antwortet Frank Kenk von der Liste der Grünen, der 39 Jahre alt ist. Kenk arbeitet als Maschinenbautechniker in einem Basler Medizinaltechnikunternehmen.
BZ: Herr Kenk, was war Ihr erster Gedanke, als man Sie gebeten hat, sich als Kandidat zur Verfügung zu stellen?Kenk: Ich dachte, warum nicht? Ich habe das ja noch nie gemacht. Mein ...