Ein ideenreicher Tüftler

Hans Herberger aus Gündlingen hat bereits einige Patente angemeldet / Schutz für Betonplatten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISACH-GÜNDLINGEN. Hans Herberger ist erfinderisch. Und das auf äußerst vielfältige Art und Weise. Von wassergefüllten Grabsteinen bis hin zur Betonplatte, die seinen Angaben nach auch in mehreren Jahren kaum Verbrauchsspuren aufweisen wird, der Rentner orientiert sich bei allen Dingen, die er kreiert hat, immer an praktischen Überlegungen.

Rund eine Handvoll Patente hat er bereits angemeldet und ist nach eigenen Angaben immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen. "Ich bin so eine Art Daniel Düsentrieb", sagt der frühere Geschäftsführer im Betongewerbe, der einst aus Merzhausen nach Breisach kam und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel