Ein Idyll mit Schönheitsfehlern

Gruppe aus Tumringer Bürgern hat ein Konzept für eine attraktivere Ortsmitte und mehr Sicherheit für die Kinder vorgelegt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So liegt der Platz um den Tumringer Güggelbrunnen heute da.   | Foto: Sabine Ehrentreich
So liegt der Platz um den Tumringer Güggelbrunnen heute da. Foto: Sabine Ehrentreich

LÖRRACH. Unser Dorf soll schöner werden, findet eine Initiative in Tumringen – und vor allem sicherer. Die Bürgerinnen und Bürger, die im alten Ortskern wohnen, haben ein Konzept vorgelegt, wie man mit moderaten Eingriffen zu einem attraktiven Treffpunkt und zu mehr Sicherheit vor allem für Kinder und Ältere kommen könnte. Beim Weihnachtsmarkt am Wochenende ist die Initiative vor Ort.

Viele schöne Fachwerkhäuser kennzeichnen den alten Ortskern von Tumringen – ein Kleinod, finden auch die Initiatoren um Jacek Rokicki, Hana Tippelt-Rieth, Wolf Bahr und Theresia Lindner. In dieser Idylle gebe es ein reges Dorfleben mit Anlässen, zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel