Ein Jahr voller Bauarbeiten
Große Straßenbauprojekte und Maßnahmen für die Kinderbetreuung fielen 2017 besonders auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. 2017 war für Grenzach-Wyhlen ein Jahr der Investitionen. Besonders in den Bereichen Kinderbetreuung und Straßenbau flossen größere Summen. Dabei begleiten die meisten Maßnahmen die Grenzach-Wyhlener auch noch im kommenden Jahr. Oder waren im Vorjahr schon ein Thema. Ein Projekt hingegen steht schon lange auf der Tagesordnung und wird auch noch ein paar Jährchen bis zu seiner Fertigstellung in Anspruch nehmen müssen: Die Umgehungsstraße B34 neu, die im August ihren Spatenstich erlebt hat.
Nach zig Jahren des Wartens war der Baubeginn der Umgehungsstraße, zu dem sogar extra Landesverkehrsminister Winfried Hermann anreiste, ein Festtag. Aber es gab auch andere Stimmen. Insbesondere Menschen, die in ...