Ein junger Krieger als Schlafmütze
"Bürgermeister in freudiger Erwartung" wurde abgesetzt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. "Wir machen einen Krieger aus dir", kündigte Elferratspräsident Robert I. an, ehe er den "Bürger Uli" auch angemessen ausstaffierte. Indes, der "Bürgermeister in freudiger Erwartung", so Ulrich Krieger über Ulrich Krieger, blieb gestern nach seiner Absetzung unbeeindruckt bei der zuvor gewählten Einheitskleidung der Rathausbediensteten als Schlafmützen: "Wer schläft, sündigt nicht, steht schon in der Bibel, und wir in Laufenburg sind eine anständige Verwaltung", machte das gewählte Stadtoberhaupt sein (närrisches) Credo fest.
Von Narrenpolizist Goni I., Egon Meier, in Handschellen ("alles g’schmiert und g’ölet") vom Chefzimmer in den Bürgersaal abgeführt, zeigte sich Krieger zunächst mal erstaunt ob der Verhaftung. Ein Wahlversprechen könne er ja noch nicht gebrochen haben: "Ich muss ...