Ein Kalb für die Überlebenden

Das Trauern nimmt kein Ende: Wer nicht von einer Beerdigung kommt, ist auf dem Weg dorthin - und immer noch werden in Beslan 172 Kinder vermisst.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Ismailows haben ein Kalb geschlachtet. Mitten auf der Festtafel stehen drei Piroggen - riesige Pasteten aus Mehl, Eiern und Milch. Eine Huldigung an Alardy, den Sonnengott. Ein Dankopfer, das die Osseten nur dann bringen, wenn Allah oder Gott ihnen etwas ganz besonders Gutes tat. Wenn ein Kind geboren wurde, wenn jemand dem Tod im letzten Moment von der Schippe sprang.
Bei den Ismailows waren es gleich zwei: Schwiegertochter Fatima und Enkel Tahir sind bei dem Geiseldrama in Beslan unversehrt davongekommen. Von all den Köstlichkeiten auf dem Tisch nehmen sie nur wenig. Nach fast drei Tagen Durst, Hunger und Stress spielt der Magen noch nicht wieder mit. Tahir (9), ein Wildfang, der sonst keine fünf Minuten still sitzen kann, hat beide Arme um Muttis Hals geschlungen. So, wie in der Schule.
Fatima muss sich das Grauen von der Seele reden. Immer und immer wieder. "Sie haben uns nur am ersten Tag Wasser trinken lassen. Am zweiten Tag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Enkel Tahir, Galina Korolewskaja, Galina Babenko

Weitere Artikel