Ein Kirchenraum für die ganze Stadt
Alt-katholische Gemeinde startet Offensive mit Spendengruppe und sammelt Wünsche und Ideen der Bürger für die Adelbergkirche.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Adelbergkirche ist Kulturgut und gehört der ganzen Stadt. Damit das älteste Gotteshaus mehr Menschen zur Einkehr einlädt, Hochzeiten, Taufen, neue Gottesdienstformen, Ökumene und kulturelle Angebote es beleben, muss sich der Innenraum aber verändern. Daran arbeitet die alt-katholische Gemeinde mit dem Denkmalamt. Die Ideen möchte sie jetzt in die Öffentlichkeit tragen, um ein Konzept im Miteinander zu entwickeln. Ihr Ziel: Alle, die sich für die Adelbergkirche interessieren, sollen sich in ihr wiederfinden. Von der Identifikation versprechen sich Pfarrer und Vorstand auch finanzielle Unterstützung.
Der Ist-ZustandNächste Schritte
Kirche der Zukunft
Info: Die öffentliche Veranstaltung findet am Donnerstag, 19. Juli, um 19.30 Uhr in der Adelbergkirche statt. Wünsche, Anregungen und Fragen zur Gestaltung sind Thema des Abends.