Ein kleiner Erfolg in Montreal

Klimakonferenz verabschiedet Regelwerk über Emissionshandel / Wie es mit dem Klimaschutz weitergeht, ist aber noch ungeklärt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN. Seit Februar ist das Kyoto-Protokoll zum Klimaschutz in Kraft. Doch nach welchen Regeln die 30 Industriestaaten, die sich bis 2012 verpflichtet haben, ihren Treibhausgasausstoß im Vergleich zu 1990 um 5,2 Prozent zu vermindern, ihre Klimakonten abrechnen dürfen, war noch ungeklärt. Auf der elften Klimakonferenz in Montreal wurde nun ein Regelwerk verabschiedet.

Der Verhandlungsleiter der deutschen Delegation, Karsten Sach, sprach von einem "Meilenstein in der internationalen Klimapolitik". Auch die Klimaexpertin der Umweltorganisation World Wide Fund for Nature (WWF), Regine Günther, sieht den Beschluss als einen Schritt nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel