Ein Kleinod für Flieger und Natur

Der Flugplatz in Rheinfelden-Herten ist der einzige im Kreis Lörrach / 700 Meter Piste eröffnen ein Eldorado für Kleinflieger.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN-HERTEN. Moderne Flughäfen sind Orte voller Hektik und Trubel. Riesige Gebäude, Menschen aller Nationen, modernste Sicherheitsüberprüfungen, Duty-Free-Shops. Große Maschinen fliegen unentwegt an oder ab, um Menschen oder Fracht zu transportieren. Ganz anders geht’s da auf dem einzigen Flugplatz im Kreis Lörrach zu. Hier trinkt man direkt neben der Start- und Landebahn ein Bierchen und ist den tollkühnen Männern und ihren fliegenden Kisten richtig nahe.

Hans Hermann Wein ist auch nach Feierabend ein vielbeschäftigter Mann. In seiner Freizeit steht er nämlich der Luftsportgruppe (LSG) Südwest vor, die den Flugplatz Rheinfelden-Herten betreibt. Der internationale Code (ICAO-Code) des Platzes lautet EDTR. Unter den vier Lettern wird er weltweit in Fliegerkreisen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel