Account/Login

Ein Knackpunkt bleibt in Rheinfelden der Deckel

  • Fr, 05. April 2019
    Rheinfelden

     

Erörterung zur Planung der Autobahn 98 im Abschnitt fünf läuft / In Rheinfelden geht es um Landschafts- und Umweltschutz.

Die Vertreter von BUND und Bürgeriniti...rt und von den Fachleuten beantwortet.  | Foto: Rolf Reißmann
Die Vertreter von BUND und Bürgerinitiative gehörten zur Gesprächsrunde, alle ihre Fragen wurden auch gehört und von den Fachleuten beantwortet. Foto: Rolf Reißmann

RHEINFELDEN-MINSELN. Die Erörterung läuft und damit das vorgeschriebene Verfahren zur Vorbereitung der Planfeststellung zum Bau der Autobahn 98. Die neue Phase hat am Mittwoch begonnen. Gegenstand ist der Abschnitt 5 über 6,5 Kilometer, der von Karsau bis Schwörstadt reicht. Joachim Lucht, stellvertretender Referatsleiter Planfeststellung im Regierungspräsidium Freiburg, erläuterte am Mittwoch zunächst den Zweck dieser Beratungen.

Ziel ist die Abwägung aller begünstigenden oder hinderlichen Sachlagen für die weitere Planung. Dabei vertritt die Abteilungsdirektion Straßenwesen und Verkehr im Regierungspräsidium den Bund als Bauherrn, gegenüber steht das Referat Straßenbauplanung als Genehmigungsbehörde. Um Einwende einzubringen, waren die Stadt Rheinfelden sowie die Bürger durch die Bürgerinitiative Tunnel Karsau-Minseln vertreten. Den thematischen Schwerpunkt am ersten Tag bildeten die Belange des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel