Ein Konzert in feierlicher Würde

BZ-Plus Domfestspielchor St. Blasien gastiert in der Pfarrkirche St. Bartholomäus in Görwihl / Texte auf Russisch und auf Deutsch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit russisch-orthodoxen Liedern gab de... ein Gastspiel in der Görwihler Kirche  | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
Mit russisch-orthodoxen Liedern gab der Festspielchor St. Blasien ein Gastspiel in der Görwihler Kirche Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner

GÖRWIHL. Am Sonntag gastierte der Domfestspielchor St. Blasien unter der Leitung von Michael Neymeyer mit russischer Chormusik in der Pfarrkirche St. Bartholomäus in Görwihl. Maria Panina las für die Zuhörer die russisch gesungenen Texte, Wolfgang Endres übertrug sie ins Deutsche. Ergänzt wurde das Programm durch ein "Vater unser" der Choralschola sowie drei Stücke für Trompete und Orgel, vorgetragen von Trompeter Roland Schäuble und mit Michael Neymeyer an der Orgel.

Mit feierlicher Würde erklang beim Einzug des Chores von Haupteingang aus durch den Kirchenraum bis hin zum Altar Dimitri Bortnianskys "O Herr, gib Frieden", gefolgt von einem einfach, aber wirkungsvoll gesetzten vierstimmigen Kyrie aus Litauen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel