Ein Kreisverkehr für die Zollfreie

Gemeinderat findet Konsens in der Anbindung Dammstraße / Anwohnerinitiative beharrt für die Hammerstraße auf zweiten Kreisel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Während die Anbindung der Dammstraße a...traße (rechts vom Hochhaus) strittig.   | Foto: Erich Meyer
Während die Anbindung der Dammstraße an die Zollfreie mit dem Plan für einen Kreisverkehr geklärt scheint, bleibt die Situation an der Hammerstraße (rechts vom Hochhaus) strittig. Foto: Erich Meyer

LÖRRACH. Der Gemeinderat hat die Weichen für einen Kreisverkehr bei der Einmündung der Dammstraße in die künftige Zollfreie gestellt. Damit stehen die Chancen gut, dass das Regierungspräsidium diesen Vorschlag in einem Planänderungsverfahren aufgreift und die Ausschreibung noch für den Sommer vorbereitet. Strittig bleibt die Situation der Einmündung Hammerstraße. Im Gemeinderatsbeschluss ist dort eine Einfädelung in Richtung Norden vorgesehen, die Anwohnerinitiative wünscht einen zweiten Kreisel.

Mit der jetzt gefundenen Lösung dürfte die Anbindung der Zollfreien an die Dammstraße und somit in Richtung Grenze Riehen und zur Hauptachse Basler Straße geklärt sein. Zwar muss ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel