Ein Lächeln für den Haushalt

Finanzausschuss winkt das Zahlenwerk in einem Tag durch und genehmigt zudem Sonderausgaben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Grünen haben gut lachen. Ihr Vorsc..., fand im Finanzausschuss Zustimmung.   | Foto: LAUBER
Die Grünen haben gut lachen. Ihr Vorschlag, Geschwindigkeitsmessstationen anzuschaffen, fand im Finanzausschuss Zustimmung. Foto: LAUBER

WEIL AM RHEIN. Mit einem Minus von 1,5 Millionen Euro im Ergebnishaushalt war die Verwaltung vor vier Wochen in die Beratungen gestartet – am Montag nun verabschiedete der Finanzausschuss das Zahlenwerk nicht nur mit einem Plus von 427 000 Euro, sondern auch mit Sonderausgaben. Allen voran setzten sich die Grünen mit ihrem Vorschlag durch, sechs Geschwindigkeitsanzeigen anzuschaffen, die die Autofahrer zum langsamen Fahren ermahnen sollen.

Ohne größere Diskussionen haben die Mitglieder des Finanzausschusses am Montag das Zahlenwerk verabschiedet, so wie es die Verwaltung als Entwurf vorgestellt hatte. Für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel