Ein Lob den Sommerberg-Rangern
Stadtmusik spielt hoch über den Dächern der Haslachgemeinde / Einweihungs- und Dankesfest für den neuen Vogellehrpfad.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Ein Konzert in den Sommerberganlagen, hoch über den Dächern des Haslachstädtchens – das hat Seltenheitswert. Zwei Stunden lang spielte am Freitagabend die Stadtmusik auf der kleinen Waldwiese beim Pavillon-Aussichtsfelsen. Viele Gäste fanden sich auf dem Sommerberg ein und gaben so Karl Albrecht und Ernst Lehmann die Ehre. Die beiden "Musikrentner" oder "Sommerberg-Ranger", wie sie schon genannt werden, kümmern sich seit Jahren vorbildlich um die Sommerberganlagen. Dafür dankte ihnen Bürgermeister Reinhard Feser.
Schon einmal, anlässlich der Eröffnung des "Stadtmusik-Panoramaweges" wurde oben am Sommerberg gefeiert. Deshalb war es jetzt zwar keine Premiere mehr, doch das kleine abendliche Fest fand in schöner Stimmung statt und es ...