Ein "Loblied auf die Frechheit"

Kartenvorverkauf fürs neue Musical des Theodor-Heuss-Gymnasiums (THG) "Drei goldene Haare" hat begonnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch soll nicht zu viel verraten werde... Obrigkeit in Frage gestellt“.    | Foto: Privat
Noch soll nicht zu viel verraten werden, doch die Handlung im neuen Musical „Drei goldene Haare“ verspricht einiges an Spannung. So wird unter anderem laut Autor, Komponist und Regisseur Lukas Engelke „intrigiert, geprügelt und die Obrigkeit in Frage gestellt“. Foto: Privat

SCHOPFHEIM (BZ). Das neue Schuljahr am Theodor-Heuss-Gymnasium (THG) hat gerade erst begonnen, und schon steht die erste Großveranstaltung, die Aufführung eines neuen THG-Musicals, vor der Tür. Für die Umsetzung des auf einem Märchenstoff basierenden Musicals "Drei goldene Haare" laufen die Vorbereitungen derzeit auf vollen Touren.

"Es war einmal eine arme Frau, die gebar ein Söhnlein, und weil es eine Glückshaut umhatte, als es zur Welt kam, so ward ihm geweissagt, es werde im vierzehnten Jahr die Tochter des Königs zur Frau haben": Mit den Anfangssätzen aus Grimms Märchen "Der Teufel mit den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel