Ein Magnet jenseits des Rheins

Nähe zur Schweiz und ländliche Lage bereiten Mittelständlern Probleme / Eine BZ-Umfrage unter Unternehmern am Hochrhein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Über die alte Holzbrücke ab in die Schweiz?   | Foto: Ralph Fautz
Über die alte Holzbrücke ab in die Schweiz? Foto: Ralph Fautz

BAD SÄCKINGEN. Ist es wirklich ein Problem, Fachkräfte für den Mittelstand am Hochrhein zu finden? Bringen Vollbeschäftigung und starker Franken Mittelständler zur Verzweiflung? Die Badische Zeitung hat sich umgehört.


Der Bad Säckinger Möbelunternehmer Werner Beck (57) ist seit langem auf der Suche nach geeignetem Personal. Da auf Anzeigen in Zeitungen, Internet oder bei den Ämtern und Ministerien niemand reagierte, entschloss er sich, einer qualifizierten Arbeitskraft, die bleibt, zehntausend Euro zu zahlen (wir berichteten). ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel