Ein Mann, der Maßstäbe gesetzt hat
IM PORTRÄT: Wenn Helmut Honold von seinem Berufsleben erzählt, dann erzählt er auch ein Stück Stadtgeschichte / Heute wird er 80.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der 80. Geburtstag ist Anlass zurückzuschauen, sich zu besinnen, was wichtig war im bisherigen Leben. Für Helmut Honold war das Wichtigste seine Nierenspende für Ehefrau Bruni vor 15 Jahren. Er konnte ihr damit die Dialyse ersparen, ihr Leben sei so lebenswerter geworden. Wichtig war ihm aber auch sein Beruf, viele Jahre davon war er der Stadtsprecher, ein "Mann der Öffentlichkeit".
Wenn Helmut Honold von seinen Berufsjahren spricht, erzählt er auch ein Stück Stadtgeschichte, immerhin hat er 46 Jahre seines Lebens bei der Stadtverwaltung verbracht, das muss eher heißen: Er hat mitgestaltet und das mit großem Einsatz. Seine Karriere vom Verwaltungslehrling zum Stadtverwaltungsdirektor ist bemerkenswert. Dabei war dieser Beruf nicht erste Wahl, viel lieber ...